Zwei Verkehrsunfälle auf der Görtschitztal Straße (Marktgemeinde Magdalensberg)

Am Dienstag, dem 30.3.2021 wurde die Feuerwehr Pischeldorf um 20:37 Uhr zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall zwischen Pischeldorf und Geiersdorf alarmiert!

Dabei kamen zwei Motorräder aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die verletzten Personen bereits durch das Rote Kreuz bzw. weitere Ersthelfer versorgt. Somit wurde seitens der Feuerwehr ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Nach dem Abtransport der verletzten Personen wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden und die Straße, nach der Unfallerhebung durch die Polizei, gereinigt.

In weiterer Folge wurden die FF Pischeldorf durch die Polizei zu einem Verkehrsunfall in Deinsdorf alarmiert. Auch hier wurde die Unfallstelle abgesichert und nach Abtransport des Unfallfahrzeuges ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Im Einsatz standen:

FF Pischeldorf mit TLFA 2000, KLFA & MTF

Polizei Ebenthal

Polizei Grafenstein

Rotes Kreuz mit zwei Fahrzeugen

Privates Abschleppunternehmen

Bericht und Fotos: LM Ing. Christoph Duller, ÖA-Team BFKDO Klagenfurt-Land