Zwei neue Fahrzeuge für die FF Poggersdorf

Die Feuerwehr Poggersdorf durfte am 03.03.2020 den GemeindebürgerInnen und den KameradenInnen der Feuerwehr Poggersdorf das neue Kleinrüstfahrzeug (KRFA) und das neue Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) präsentieren.

Bei diesem Empfang konnten einige Gäste aus Politik und Feuerwehr begrüßt werden. Unter den Gästen waren Bürgermeister Arnold Marbek, Vizebürgermeister Otto Sucher mit einigen Gemeindevorständen und Gemeinderäten, den Bezirksfeuerwehrkommandanten-Stellvertreter BR Matschnig Josef, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Christian Karlbauer mit Funktionären des Abschnittes und Bezirkes. Abordnungen der Nachbarfeuerwehren Pischeldorf, St.Thomas am Zeiselberg, Grafenstein und St. Michael ob der Gurk konnten ebenfalls willkommen geheißen werden. Eine detaillierte Beschreibung, der vom Fahrzeughersteller “Magirus Lohr” aus der Steiermark gefertigten Fahrzeuge, erscheint in den nächsten Tagen als Technik-Report auf unserer Homepage.

Text: OFM Sandra Träger, BA (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: LM Beatrice Illgoutz, BSc, BSc, MSc (FF Poggersdorf)