Zimmerbrand in Keutschach am See

Am 27.12.2020 wurden die Feuerwehren Keutschach am See, Reifnitz, Schiefling am See und Techelweg um 18:32 Uhr  zu einem Zimmerbrand in den Ortsteil “Höhe” in der Gemeinde Keuschach alarmiert.

Der Brand brach im Nachbereich des Ofens im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich keine Personen mehr im Gebäude. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte der Brand von einem Atemschutztrupp im Innenangriff gelöscht und somit weiterer Sachschaden verhindert werden. Die, vom Brand betroffenen Einrichtungsgegenstände wurden von der Feuerwehr aus dem Wohnraum entfernt und das gesamte Gebäude belüftet. Trotz des raschen Einsatzes entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die vier eingesetzten Feuerwehren konnten nach eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Keutschach am See
FF Reifnitz
FF Schiefling am See
FF Techelweg
Polizei

Text: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: HFM Marc Wuzella (FF Schiefling am See) und FF Reifnitz