Zimmerbrand in Ferlach

Am 14.12.2019 wurden die Feuerwehren Ferlach, Kirschentheuer und Ressnig zu einem beginnenden Wohnungsbrand mit vermutlich eingeschlossener Person in Ferlach alarmiert.

Aus unbekannter Ursache haben Schuhe in einem Haus einer Frau aus Ferlach zu glosen begonnen. Durch die rasche und starke Rauch- und Brandentwicklung konnte die Frau den entstehenden Brand nicht selbstständig löschen und rettete sich auf den Balkon. Über den Balkon konnten sich unsere Kameraden in die Wohnung Zutritt verschaffen, das Brandgut entfernen und die Wohnung durchlüften. Die Frau konnte über den Wohnungseingang geborgen werden. Weil sich die Frau rechtzeitig vor den giftigen Rauchgasen auf den Balkon retten konnte, wurde sie vom Rettungsdienst untersucht, konnte schlussendlich aber zu Hause bleiben.

Im Einsatz standen:
FF Ferlach
FF Ressnig
FF Kirschentheuer
Polizei Ferlach
Rettung Ferlach

Text und Bilder: OFM Sabrina Singer (FF Ferlach)