Wohnungsbrand in Schiefling am See

Kurz nach 3:15 Uhr in der Früh wurden die Feuerwehren Reifnitz, Schiefling und Techelweg zu einem Wohnungsbrand der Kategorie B3 nach Schiefling gerufen. Ein Nachbar hörte, dass in einer Wohnungsanlage ein Rauchmelder anschlug.

Beim Nachschauen bemerkte er auch Rauchgeruch und alarmierte daraufhin die Feuerwehren. Eine Person konnte unversehrt durch die Mannschaft des RLFA 2000 Schiefling ins Freie gebracht werden. Brandursache war eine vergessene Pizza im Backofen. Glücklicherweise entstand bei dem Einsatz kein Personen- bzw. Sachschaden. Die Person wurde vorsorglich für die weitere Untersuchung durch das Rote Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren belüfteten die Wohnung, ach ca. 45 Minuten rückten die Kameraden wieder ein.

Eingesetzte Kräfte:
FF Schiefling am See
FF Techelweg
FF Reifnitz
Polizei
Rotes Kreuz

Text und Bilder: BM Christoph Mayer und OBI Friedrich Scheucher (FF Reifnitz)