Wohnungsbrand in Pertitschach, Gemeinde Keutschach am See

Am 09.06.2022 wurden die Feuerwehren Keutschach, Reifnitz, Techelweg und Viktring Stein/Neudorf gegen 22:34 Uhr zu einem Zimmerbrand nach Pertitschach in der Gemeinde Keutschach am See alarmiert.

Schon bei der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine Hitzeentwicklung im Bereich des Eingangs festgestellt. Es wurden sofort eine Hochdruck- und C-Angriffsleitung aufgebaut und durch den ersten Atemschutztrupp mit der Brandbekämpfung begonnen. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren und durch die schnelle Reaktion der Hauseigentümer konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Auf diesem Wege bedankt sich die Feuerwehr Keutschach bei allen Feuerwehren und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Im Einsatz standen:
FF Keutschach am See
FF Reifnitz
FF Techelweg
FF Viktring Stein/Neudorf

Bericht und Bilder: OBI Heimo Paulic (FF Keutschach am See)