Wohnhausbrand in St Veit im Jauntal, Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See

Die Feuerwehr Grafenstein wurde am 04.09.2021 ein weiteres mal zu einem Einsatz alarmiert. Grund war ein Wohnhausbrand in St. Veit im Jauntal in der Gemeinde St. Kanzian am Klopeiner See.

Auf Grund der eingeschränkten Löschwasserversorgung wurden vom Einsatzleiter der FF Stein im Jauntal gegen 21:48 Uhr weitere Tanklöschfahrzeuge angefordert. Am Einsatzort angekommen speiste der TLFA 4000 der FF Grafenstein das Tanklöschfahrzeug der FF Miklauzhof. Des Weiteren unterstützen zwei Atemschutztrupps der FF Grafenstein die ansässigen Feuerwehren bei den Löscharbeiten. Die 20 Kameradinnen und Kameraden der FF Grafenstein konnten gegen Mitternacht wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Grafenstein mit TLFA 4000, SLFA, KRF-ÖL und MTF
FF Stein im Jauntal
FF Peratschitzen
FF Miklauzhof
FF Rückersdorf
FF Völkermarkt
FF Tainach
FF Gallizien
FF Eberndorf

Bericht: HBI Mag. Christian Lauer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: HBI Mag. Christian Lauer (ÖA-Team Klagenfurt-Land) und BFKdo Völkermarkt