Waldbrand St. Margareten im Rosental

Gegen 19:50 wurde die FF St. Margareten im Rosental gemeinsam mit der FF Gotschuchen, Mieger, Abtei, Glainach-Tratten und Ferlach zu einem beginnenden Waldbrand in der Gemeinde St. Margareten im Rosental gerufen.

Die ersteintreffenden Feuerwehren konnten den Brand zuerst mit Löschrucksäcken unter Kontrolle halten bis eine Zubringerleitung aufgebaut wurde. Danach wurde der Brand mit D-Rohren und Fog-Nails bekämpft und das Erdreich umgegraben. Das Wasser wurde im Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht und die gesamte Brandstelle ausgiebig bewässert. Bald danach konnte Brand aus gegeben werden. Zwei ebenfalls vor Ort gewesene Hubschrauber wurden Gott sei Dank nicht mehr benötigt.

Im Einsatz standen:

  • FF St. Margareten
  • FF Gotschuchen
  • FF Mieger
  • FF Abtei
  • FF Glainach-Tratten
  • FF Ferlach

Bericht & Fotos: FF Ferlach