Feuerwehrwahlen 2021: Neues Führungsteam bei der FF Grafenstein gewählt

Bei der Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten und dessen Stellvertreters bei der Feuerwehr Grafenstein wurde am 24.04.2021 ein neues Führungsteam gewählt.

Mag. Christian Lauer, der in den letzten Jahren als Kommandant Stellvertreter tätig war, wurde zum Kommandanten (HBI) der FF Grafenstein gewählt. Zum Kommandanten Stellvertreter (OBI) wurde Matschek Gisbert, der die letzten Jahre die Funktion des Zugskommandanten bekleidete, gewählt. Somit übernimmt eine neue Generation die Führung der FF Grafenstein und freut sich auf die verantwortungsvolle Aufgabe sowie die Zusammenarbeit mit allen Kameraden und Institutionen.

Ein besonderer Dank gilt dem bisherigen Kommandanten HBI Karl Jurtschitsch für seinen Einsatz und sein Engagement als Kommandant der FF Grafenstein in den vergangenen Jahren. Er bleibt uns mit seiner jahrelangen Erfahrung erhalten und unterstützt die Feuerwehr Grafenstein auch weiterhin.

Herzliche Gratulation dem neu gewählten Führungsteam und viel Erfolg für diese verantwortungsvolle Aufgabe.

Bericht: HBI Mag. Christian Lauer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)

Fotos: FF Grafenstein