Vermutlicher Wohnungsbrand in Grafenstein

Zu einem Brandeinsatz wurde die FF Grafenstein am 04.06.2017 gegen 07:56 alarmiert. Von der LAWZ wurde Alarmstufe 2 ausgelöst wodurch auch die Feuerwehren Poggersdorf, Zell-Gurnitz, und Mieger mit alarmiert wurden.

Bei dem Brand handelte es sich um vergessene Speisen am Herd, die eine starke Rauchentwicklung zur Folge hatte. Die FF Grafenstein entfernte die Speisen und belüftete die Wohnung. Die anwesende Person wurde von der Feuerwehr gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.

Ein Einsatz der weiteren alarmierten Feuerwehren war nicht mehr erforderlich.

Im Einsatz standen:
FF Grafenstein (RLFA, SLFA, KRF-Öl)
FF Poggersdorf
FF Zell-Gurnitz
FF Mieger
Polizei Grafenstein
Rotes Kreuz Klagenfurt

Text und Fotos: LM Mag. Christian Lauer, FF Grafenstein