Verkehrsunfall und Suchaktion am Radsberg, Marktgemeinde Ebenthal

Am 28.11.2017 wurden die Feuerwehren Radsberg und Ebenthal um 05:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Radsberger Straße (L100C), gerufen.

Am Einsatzort angekommen musste festgestellt werden, dass sich der Fahrzeuglenker verletzt vom Fahrzeug entfernte. Darauf hin wurde seitens der Exekutive eine Suchaktion mit einem Diensthund eingeleitet. Um die Suche effizient fortzusetzen, wurden von der Einsatzleitung die Feuerwehren Mieger und Zell-Gurnitz, sowie die Österreichische Rettungshundebrigade über die LAWZ angefordert. Eine groß angelegte Suchaktion wurde gestartet. Der verletzte Fahrzeuglenker konnte zum Glück nach mehreren Stunden zu hause angetroffen werden.

Im Einsatz standen:
FF Radsberg mit TLFA 1000, KLFA
FF Ebenthal mit TLFA 2000, KRFB-A, LF
FF Mieger mit LFA
FF Zell-Gurnitz mit TLFA 2000, MZFA, KLFA
Österreichische Rettungshundebrigade
Samariterbund – Hudestaffel
Polizeiinspektionen Grafenstein und Ebenthal
BMI – Libelle FLIR
ÖBRD Ortsgruppe Klagenfurt
Rotes Kreuz

Text: BI Ing. Stefan Krammer, ÖA-Team Klagenfurt-Land
Fotos: FF Mieger und FF Zell-Gurnitz