Verkehrsunfall Timenitzer Straße – Marktgemeinde Magdalensberg

Am 19. März 2022 wurden die FF Ottmanach um 18:01 Uhr zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Timenitzer Straße alarmiert!

Ein Fahrzeug kam seitlich auf die Straßenböschung, fuhr der Böschung entlang und kam anschließend im Timenitzer Bach zum Stillstand. Der Unfalllenker konnte noch selbstständig das Fahrzeug verlassen. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und den Böschungsbereich und das Bachbett zu säubern. Anschließend wurde noch der private Abschleppdienst bei der Bergung unterstützt. Betriebsmittel traten keine aus, so bestand keine Umweltgefahr für das Gewässer.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Ottmanach
  • Polizei Maria Saal
  • Privater Abschleppdienst

Bericht und Fotos: LM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land