Verkehrsunfall mit Quad in Sabosach, Gemeinde St. Margareten im Rosental

Am 21.02.2019 kam es in Sabosach Gemeinde St. Margareten im Rosental zu einem schweren Unfall mit einem Quad. Für die Bergungsmaßnahmen wurde die Feuerwehr zum Assistenzeinsatz für das Rote Kreuz angefordert.

Der bereits am Einsatzort eingetroffene Rettungsdienst alarmierte die Feuerwehr St. Margareten um 18:23 Uhr zur Unterstützung nach. Die ersten Aufgaben waren den Unfallort auszuleuchten und die Rettung beim Abtransport des Verletzen zu unterstützen. Zum Schluss wurde das Quad geborgen und die Unfallstelle gereinigt.

Im Einsatz:
FF St. Margareten im Rosental mit TLFA-3000, KLF, KRF-S, MTF und 33 Mann.
Rettungshubschrauber Christophorus 11
Polizei
Rotes Kreuz

Text: OFM David Ogris, FF St. Margareten im Rosental