Verkehrsunfall mit Holztransporter in Pirk bei Grafenstein

Am Montag den 19.03.2018 um 6:13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein per stillem Alarm zu einem technischen Einsatz nach Pirk alarmiert.

Grund der Alarmierung war ein Holztransporter, welcher seine Ladung im Bereich einer Tankstelle verloren hatte. Das Ladegut riss eine Zapfsäule und einen Automaten komplett aus. An der Einsatzstelle angekommen, wurde diese großräumig abgesperrt. Das Ladegut wurde mit der Hand aus dem Gefahrenbereich gezogen und auf den LKW verladen. Der ausgetretene Kraftstoff wurde mit Bindemittel gebunden. Nachdem die größten Gefahren ausgeschlossen wurden wurde ein Teil der Mannschaft abgezogen und konnte ins Rüsthaus einrücken. Die Einsatzstelle wurde dem Verantwortlichen der Tankstelle übergeben und danach konnte auch der Rest der Mannschaft wieder in das Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Grafenstein mit RLFA 2000, SLFA und KRF-ÖL mit 19 Kameraden/innen
Polizei Grafenstein

Text und Bilder: FF Grafenstein