Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Magdalensberg Straße (L85)

Am 6. Juni 2021 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Ottmanach und Pischeldorf um 16:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Magdalensberg Straße alarmiert!

Beim Eintreffen der Feuerwehren lag ein PKW seitlich im Straßengraben, eine Person befand sich noch im Fahrzeug und war eingeklemmt. Ein  zufällig vorbeikommender First Responder betreute die verletzte Person und führte erste Hilfsmaßnahmen durch. Seitens der Feuerwehr wurde das Fahrzeug stabilisiert. Anschließend konnte das Dach geöffnet und die Person befreit werden. Sie wurde dem Team des Rettungshubsschraubers C11 übergeben. Anschließend wurde die Straße gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.

Im Einsatz standen:

  • FF Ottmanach mit TLFA1300, BKLFA und MTFA
  • FF Pischeldorf mit TLFA2000, KLFA und MTF
  • First Responder
  • ÖAMTC Rettungshubschrauber Christophorus 11
  • Rotes Kreuz
  • Polizei

Bericht und Fotos: BM Christoph Duller und LM Florian Scherwitzl, ÖA-Team BFKDO Klagenfurt Land