Verkehrsunfall Kreuzung S 37 mit der L 71 auf Höhe Sparmarkt Maria Saal

Am Mittwoch, den 13.10.2021 wurde die Feuerwehr Maria Saal zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Kreuzung S-37 mit der L- 71 Zollfeldstraße alarmiert.

Vom Ersteintreffenden Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Maria Saal wurden zwei Fahrzeuge vorgefunden, welche im Kreuzungsbereich frontal kollidiert waren, eine verletzte Person wurde bereits vom Roten Kreuz betreut. Es wurde die Unfallstelle gemeinsam mit der Polizei abgesperrt, ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden, ein Brandschutz aufgebaut und die Fahrzeuge stromlos gemacht. Der Kreuzungsbereich L- 71 mit der S- 37 war während der Bergungsarbeiten nur erschwert passierbar. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde noch die Fahrbahn gereinigt, nach ca. zwei Stunden konnte die Feuerwehr Maria Saal wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Maria Saal

Rotes Kreuz

Polizei

private Abschleppunternehmen

Bericht und Fotos: ABI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal