Verkehrsunfall Kreuzung Klagenfurter Schnellstraße – Karnburger Straße

Am 09.08.2021 wurden die Feuerwehr Maria Saal und die Berufsfeuerwehr Klagenfurt um 17:45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die Kreuzung Klagenfurter Schnellstraße  (S-37) mit der Karnburger Straße (L71a) alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, wurden zwei PKW vorgefunden, welche im Kreuzungsbereich frontal zusammengeprallt waren. Die beiden unbestimmten Grades verletzten Lenker waren jedoch nicht eingeklemmt und wurden vom Notarzt erstversorgt. Umgehend wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Fahrzeuge stromlos gemacht. Nachdem die Erhebungs- und Bergemaßnahmen abgeschlossen waren, wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

Im Einsatz standen:

FF Maria Saal
BF Klagenfurt
Polizei Maria Saal und Autobahnpolizei
Rotes Kreuz mit Notarzt
privates Abschleppunternehmen

Bericht und Fotos: HBI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal