Verkehrsunfall in Zell (Marktgemeinde Maria Saal)

Am Samstag, dem 01.07.2023 wurde die FF Maria Saal um 11.15 Uhr mit dem Einsatzstichwort „T VU Aufräumarbeiten“ nach Zell alarmiert.

Beim Eintreffen der FF Maria Saal wurden zwei Fahrzeuge vorgefunden, welche im Kreuzungsbereich frontal kollidiert waren, ein Fahrzeug wurde nach dem Zusammenstoß noch gegen einen Baum geschleudert. Glücklicherweise konnten sich beide Fahrer selbst aus den PKW’S befreien und wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Roten Kreuz in Krankenhäuser verbracht. Es wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle abgesichert, die Fahrzeuge stromlos gemacht (ein Fahrzeug war ein Elektroauto) und auslaufende Betriebsmittel wurden gebunden. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde das Abschleppunternehmen noch bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Nach rund zwei Stunden konnten die eingesetzten Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Maria Saal
Polizei
Rotes Kreuz
Privates Abschleppunternehmen

Bericht und Fotos: ABI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal