Verkehrsunfall in Krobathen (Marktgemeinde Brückl)

Am 26.01.2020 wurden die Feuerwehren St. Filippen, Brückl und Pischeldorf zu einem Verkehrsunfall auf der Görtschitztal Straße B92, im Ortsgebiet von Krobathen (Marktgemeinde Brückl), gerufen.

Vom ersteintreffenden Fahrzeug der Feuerwehr Pischeldorf wurden zwei Fahrzeuge vorgefunden, die im Kreuzungsbereich mit der St. Michaeler Straße (L88) kollidiert waren.

Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuzes ins Klinikum Klagenfurt a.W. eingeliefert.
Nach Abtransport der Unfallfahrzeuge wurde die Fahrbahn gereinigt, sowie die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden.

Im Einsatz standen:
FF Pischeldorf
FF St. Filippen
FF Brückl
Polizeiinspektion Brückl
Rotes Kreutz mit drei RTW und NEF
privates Abschleppunternehmen

Bericht und Fotos: LM Ing. Christoph Duller, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land