Verkehrsunfall in Gotschuchen, Gemeinde St. Margareten im Rosental

Am 06.03.2020 wurden die Feuerwehren Gotschuchen und St. Margareten im Rosental um 05:43Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Da der genaue Unfallort bei der Alarmierung noch nicht klar war, musste mit der Landesalarm- und Warmzentrale Rücksprache gehalten werden. An der Einsatzstelle angekommen, konnten wir feststellen, das sich der Verkehrsteilnehmer selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien konnte. Er wurde im Anschluss dem Roten Kreuz zur weiteren Betreuung übergeben. Somit bestand die Aufgabe der Feuerwehren darin, das verunglückte Fahrzeug gegen abrutschen zu sichern und ausgetretene Betriebsmittel zu binden. Bei dieser Tätigkeit war größte Vorsicht geboten, da sich der Unfall in steilem, zudem frisch beschneitem Gelände zutrug. Nach mehr als einer stunde Einsatzzeit konnten die Feuerwehren einrücken. Das Fahrzeug wurde zu einen späteren Zeitpunkt von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen.

Im Einsatz standen
FF Gotschuchen
FF St.Margareten im Rosental
Polizei
Rotes Kreuz / First Responder

Text und Fotos: LM Christoph Hribernig (FF Gotschuchen)