Verkehrsunfall B92 Geiersdorf (Marktgemeinde Magdalensberg)

Am 10. September 2022  wurde die Freiwillige Feuerwehr Pischeldorf zu einem Verkehrsunfall auf die Görtschitztal Straße (B 92) alarmiert.

Vor Ort war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem Traktor und einem PKW gekommen, wobei der Traktor samt Anhänger in einen angrenzenden Maisacker geschleudert wurde. Drei Personen wurden durch das Rote Kreuz Kärnten erstversorgt und anschließend in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Nach dem Absichern der Unfallstelle und dem Binden der ausgetretenen Betriebsmittel, unterstützten die Einsatzkräfte der Feuerwehr noch das private Abschleppunternehmen beim Bergen der Fahrzeuge. Nach rund zwei Stunden konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Im Einsatz:

Feuerwehr Pischeldorf

Polizei Maria Saal

Rotes Kreuz

Privates Abschleppunternehmen

Bericht: BM Ing. Christoph Duller, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land
Fotos: FF Pischeldorf