Verkehrsunfall auf der Zollfeld Straße (L71) in Wutschein, Marktgemeinde Maria Saal

Am 27.04.2020 wurde die Feuerwehr Maria Saal um 10:44 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden auf die Kreuzung Ottmanacher Straße (L86) mit der Zollfeld Straße (L 71) alarmiert.

Nach einem vermutlichen Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge wurde nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte festgestellt, dass lediglich auslaufende Betriebsmittel gebunden werden mussten, eine verletzte Person wurde bereits vom Roten Kreuz in ein Krankenhaus verbracht. Neben den Absicherungsarbeiten und dem Binden von Betriebsmitteln wurde umgehend ein Brandschutz aufgebaut. Die Erhebungs- und Bergemaßnahmen nahmen rund eine Stunde in Anspruch.

Im Einsatz standen:
FF Maria Saal
Polizei Maria Saal, Rotes Kreuz
private Abschleppunternehmen

Text und Bilder: HBI Gerald Kerschbaumer (FF Maria Saal)