Verkehrsunfall auf der Wörthersee Süduferstraße (L96) in der Gemeinde Maria Wörth

Zu einem Verkehrsunfall kam es heute kurz nach 19:00 Uhr auf der Wörthersee-Süduferstraße (L96). Die Feuerwehr Reifnitz wurde nach Anforderung durch die Polizei zu Aufräumarbeiten alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Unfall zweier Fahrzeuge.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Die Feuerwehr Reifnitz rückte mit dem KLFA, TLFA und MZFA Reifnitz aus, da die genaue Lage am Anfang nicht bekannt war. Am Einsatzort wurde sofort mit der Sicherung und dem Ausleuchten der Unfallstelle begonnen. Parallel dazu wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Batterien abgeklemmt. Nach Absprache mit der Polizei wurde ein Fahrstreifen für den Verkehr freigegeben. Die Feuerwehr Reifnitz blieb bis zum Abtransport der Fahrzeuge durch ein Bergeunternehmen am Einsatzort. Nach ca. 2 Stunden konnte die Fahrbahn freigegeben werden, insgesamt standen 14 Kameradinnen/Kameraden im Einsatz

Eingesetzte Kräfte:

KLFA Reifnitz
TLFA 2000 Reifnitz
MZFA Reifnitz
PI Reifnitz mit 2 Mann
2 Fahrzeuge eines Abschleppunternehmens

Text und Bilder: FF Reifnitz