Verkehrsunfall auf der Techelsberger Straße (L78) in Sekull, Gemeinde Techelsberg am Wörthersee

Am Samstag dem 05.06.2021 kam es auf der L78 (Techelsberger Landesstraße) im Ortsteil Sekull gegen 15 Uhr zu einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen.

Die Feuerwehren Töschling, Techelsberg und Pörtschach am Wörthersee wurden zu diesem Einsatz alarmiert. Die Erste Hilfe wurde vorbildlich durch die Nachbarschaft im Ort, welche sofort zum Unfallort eilte, geleistet. Die verletzten Personen wurden mit dem Roten Kreuz und der Hubschrauberbesatzung von Christophorus 11 ins Krankenhaus gebracht. Danach wurde die Unfallstelle von den Feuerwehren gereinigt.

Im Einsatz:
FF Töschling
FF Techelsberg
FF Pörtschach am Wörthersee
Polizei
Christophorus 11
Rotes Kreuz
Abschleppdienst

Bericht: OBI Ing. Wolfgang Wanker (FF Töschling)
Bilder: HFM Harald Hohenberger (FF Pörtschach am Ws.), OBI Ing. Wolfgang Wanker (FF Töschling)