Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2), UFT Bettlerkreuz

Am 05.03.2019 wurden die Feuerwehren Poggersdorf und Grafenstein um 16:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Wien, bei der Unterflurtrasse Bettlerkreuz alamriert.

Eine PKW Lenkerin aus Wolfsberg war auf der A2 im Baustellenbereich Unterflurtrasse Bettlerkreuz gegen die Betonleitwand geprallt. Dabei dürfte sich das Fahrzeug überschlagen haben. Die Lenkerin konnte sich selbstständig aus dem PKW befreien und wurde von der Rettung betreut. Die FF Poggersdorf sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz her und hat ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Unterstützt durch die FF Grafenstein wurde das Fahrzeug auf die Seite gezogen und die Fahrbahn gereinigt. Danach konnte der Verkehr von der Autobahnpolizei wieder freigegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Poggersdorf mit KRF-S, RLFA 2000
FF Grafenstein mit RLFA 2000 und SLFA
Autobahnpolizei
Rotes Kreuz
ASFINAG Streckendienst

Text: OFM Sandra Träger und LM Mag. Christian lauer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: BM Reinhard Odrei (ÖA-Team Klagenfurt-Land)