Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Velden

Am 26.02.2020 wurden die Feuerwehren Pörtschach am Wörthersee, Krumpendorf und Velden am Wörthersee zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die Südautobahn (A2) zwischen den Abfahrten Velden-Ost und Velden-West alarmiert.

Ein PKW kam auf der Fahrbahn aus unbekannter Ursache ins Schleudern, rammte einige Verkehrsschilder, überschlug sich und kam auf der Leitschiene zum Stehen. Der Lenker des Fahrzeuges war nicht wie vorerst vermutet eingeklemmt, konnte aber das Fahrzeug nicht selbstständig verlassen. Neben dem Lenker befand sich auch ein Hund im Fahrzeug. Der Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehren konnten nach eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Pörtschach am Wörthersee
FF Krumpendorf
FF Velden am Wörthersee
Polizei
Rotes Kreuz
privates Abschleppunternehmen

Text: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Fotos: HFM Harald Hohenberger (FF Pörtschach am Wörthersee)