Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Pörtschach am Wörthersee

Am 16.09.2020 wurden die Feuerwehren Pörtschach am Wörthersee und Krumpendorf zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Höhe Pörtschach alarmiert.

Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass es sich um einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW handelt. Es befand sich niemand mehr in den Fahrzeugen, die betroffenen Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und von Notarzt Dr. Kopper erstversorgt. Die Leitschiene und das Brückengeländer an der betroffenen Autobahnbrücke wurde auf eine Länge von circa 100 Meter schwer beschädigt. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und führten anschließend die Aufräumarbeiten durch. Nach drei Stunden Einsatzzeit konnten die Feuerwehren wieder einrücken, die Verletzten wurden in das LKH Villach eingeliefert.

Im Einsatz standen:
FF Pörtschach am Wörthersee
FF Krumpendorf
Feuerwehrarzt Notarzt Dr. Dieter Kopper
ASFINAG-Autobahnmeisterei
Rotes Kreuz
privates Abschleppunternehmen

Text: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: HFM Harald Hohenberger (FF Pörtschach am Wörthersee)