Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Pörtschach am Wörthersee

Am 04.10.2020 wurden die Feuerwehren Pörtschach am Wörthersee und Krumpendorf um 15:13 Uhr zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn (A2) bei Pörtschach am Wörthersee alarmiert.

Ein PKW touchierte im Rahmen eines Überholmanövers einen Klein-LKW und wurde in weiterer Folge linksseitig gegen die Betonleitwand gedrückt. Die Insassen der Fahrzeuge konnten diese selbstständig verlassen und wurden anschließend vor Ort erstversorgt. Die Einsatzkräfte führten die Sicherungsarbeiten durch und unterstützten das private Abschleppunternehmen bei der Bergung. Anschließend wurde die Fahrbahn durch die Feuerwehren und die Mitarbeiter der ASFINAG gereinigt. Die Feuerwehren konnten nach eineinhalb Stunden wieder einrücken, die verletzte PKW-Lenkerin wurde ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.

Im Einsatz standen:
FF Pörtschach am Wörthersee
FF Krumpendorf
Autobahnpolizei
FA Dr. Kopper
ASFINAG Streckendienst
Rotes Kreuz
privates Abschleppunternehmen

Text: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: HFM Harald Hohenberger (FF Pörtschach am Wörthersee)