Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) bei Krumpendorf am Wörthersee

Am 06.08.2021 wurden die Feuerwehren Krumpendorf, Pörtschach, Pritschitz und die BF Klagenfurt um 09:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn (A2) bei Krumpendorf alarmiert.

Ein Kastenwagen kam aus unbekannter Ursache vermutlich ins Schleuder und kippte in weiterer Folge fahrerseitig um. Eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten gerettet werden. Die Person wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 11 erstversorgt und ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehren unterstützten die ASFINAG bei den Aufräumungsarbeiten und konnten nach ca. einer Stunde wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Krumpendorf
FF Pörtschach
FF Pritschitz
BF Klagenfurt
ASFINAG Streckendienst
Rettungshubschrauber C11
Polizei
Rotes Kreuz

Bericht: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: HFM Harald Hohenberger (FF Pörtschach am Wörthersee)