Verkehrsunfall auf der St. Kanzianer Straße (L116) im Ortsgebiet von Grafenstein

Die Feuerwehren Grafenstein und Poggersdorf wurden am 04.09.2021 gegen 11:34 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ins Ortsgebiet von Grafenstein alarmiert.

Am Einsatzort konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden. Eine Lenkerin war mit ihrem PKW von der Straße abgekommen, fuhr eine Böschung hinauf und blieb im Anschluss wieder auf der Fahrbahn stehen. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und musste von der Rettung versorgt werden. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und sicherten das Fahrzeug. Dieses wurde im Anschluss einem Abschleppunternehmen übergeben.

Eingesetzte Kräfte:
FF Grafenstein
FF Poggersdorf
Polizei
Rotes Kreuz

Bericht und Bilder: HBI Mag. Christian Lauer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)