Verkehrsunfall auf der Rosentalstraße in Abtei, Gemeinde Gallizien

Am 21.12.2018 wurden die Feuerwehren Abtei, Gallizien, St.Margareten im Rosental und Miklauzhof  um 15:34 Uhr per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der Rosental Straße (B85) im Gemeindegebiet von Gallizien alarmiert.

Die Einsatzmeldung für uns lautete “Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem PKW im Ortsgebiet von Abtei”. Am Einsatzort eingetroffen war ein Eingreifen wurde festgestellt, dass sich keine Personen mehr im PKW befanden. Die Aufräum- und Sicherungsarbeiten wurden von den Feuerwehren Abtei und Gallizien übernommen. Die Bergung des PKW führte ein Privatunternehmen durch. Nach circa einer dreiviertel Stunde konnten alle Feuerwehren einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Abtei
FF Gallizien
FF St. Margareten im Rosental
FF Miklauzhof
Rotes Kreuz und First Responder
Polizei

Text: FM David Ogris, FF St. Margareten im Rosental
Bild: FF Abtei