Verkehrsunfall auf der Rosental Straße (B85) in Suetschach

Aus bisher ungeklärter Ursache kam heute ein PKW auf der Rosental Straße (B85) zwischen Suetschach und Maria-Elend von der Fahrbahn ab und landete im angrenzenden Wald. Um 15:09 Uhr wurden die Feuerwehren Suetschach und Feistritz im Rosental zu diesem Ereignis alarmiert.

Die Insassen konnten sich vermutlich mit Hilfe von anderen Verkehrsteilnehmern aus dem Fahrzeug befreien. Die Aufgabe der alarmierten Feuerwehren Feistritz im Rosental und Suetschach bestand darin, das Fahrzeug zu bergen um Gefahren für die Umwelt durch eventuell auslaufende Betriebsmittel zu verhindern. Ebenfalls im Einsatz stand das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug und die Polizei mit 2 Streifen. Den Abtransport des Wracks übernahm ein privates Abschleppunternehmen. Nach einer stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Feistritz im Rosental mit TLFA 2000, LFA-B und MZFA
FF Suetschach mit KLF
Polizei
Rotes Kreuz
Abschleppunternehmen

Text: BI Ing. Günter Ogris, FF Feistritz im Rosental
Bilder: BI Ing. Günter Ogris, FF Feistritz im Rosental und FF Suetschach (Facebook)