Verkehrsunfall auf der Rosental Straße (B85) in Feistritz im Rosental

Am 4. März 2020 gegen 16.58 Uhr kam es auf der Rosental Straße (B85) im Gemeindegebiet von Feistritz im Rosental zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Lenkerinnen.

Dabei fuhr eine 69-jährige Frau aus dem Bezirk Villach mit ihrem PKW die Rosental Straße (B85) in Richtung Feistritz/Rosental. Auf Höhe einer dort befindlichen Tankstelle bog sie nach links ab. Zur gleichen Zeit lenkte eine 38-jährige Frau aus Villach ihren PKW von Feistritz kommend in Richtung St. Jakob/Rosental. Die 38-Jährige konnte aufgrund der unmittelbar vor ihr abbiegenden 69-jährigen PKW Lenkerin trotz Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug der 38-Jährigen gegen eine Dachsäule der dort befindlichen Tankstelle geschleudert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beide Lenkerinnen wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. Im Einsatz stand die FF Feistritz im Rosental, welche auch bei der Fahrzeugbergung behilflich war.

Im Einsatz standen:
FF Feistritz im Rosental
Polizei
Rotes Kreuz
privates Abshcleppunternehmen