Verkehrsunfall auf der Radsberger Straße (L100c), Marktgemeinde Ebenthal

Am 04.06.2019 kam aus unbekannter Ursache ein Fahrzeug von der Radsberger Straße (L100c) kurz vor Lipizach ab und kam seitlich in einem Jungwald zum Stehen.

Um 17:53 wurden die Feuerwehren Ebenthal und Radsberg, sowie das Rote Kreuz und die Exekutive zu diesem Einsatz alarmiert. Die leicht verletzte Person wurde vom Roten Kreuz erst versorgt und zur Abklärung der Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug gegen das weitere Abrutschen und führte die Aufräumarbeiten am Einsatzort durch. Das Fahrzeug wurde durch ein privates Abschleppunternehmen geborgen. Die insgesamt 32 Kameraden der Feuerwehren konnten nach eineinhalb Stunden wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Radsberg mit TLFA 1000 und KLFA
FF Ebenthal mit TLFA 2000, KRFB-A, LF
Polizei
Rotes Kreuz
privates Abschleppunternehmen

Text: BI Ing. Stefan Krammer, ÖA-Team Klagenfurt-Land
Bilder: OBI Ing. Christian Orasch (FF Ebenthal) und OBI Valentin Oblak (FF Radsberg)