Verkehrsunfall auf der Packer Straße (B70) in Dolina

Am 07.April 2019 wurden die Feuerwehren Poggersdorf und Grafenstein zu einem Verkehrsunfall auf der Packer Straße (B70) alarmiert.

Ein Fahrzeug überschlug sich mehrmals und blieb dann vor dem Gelände der Firma “MBM Metallbau Mörtl” zum Stillstand. Der Lenker konnte sich noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die KameradenInnen standen dem Roten Kreuz für Erste-Hilfe Maßnahmen zur Verfügung. Weiteres wurden auslaufende Flüssigkeiten gebunden. Parallel dazu wurde ein zweiter Verkehrsunfall auf der B70 gemeldet. Die FF Grafenstein suchte darauf hin den Bereich ab und konnte Entwarnung geben. Diese Meldung stellte sich als Falschmeldung heraus.

Im Einsatz standen:
FF Poggersdorf mit KRF-S, RLFA 2000, LF
FF Grafenstein mit RLFA 2000, SLFA und SRF-K
Polizei
Rotes Kreuz

Text und Bilder: OFM Sandra Träger, BA (ÖA-Team Klagenfurt-Land)