Verkehrsunfall auf der Mitterteich Straße (L73), Marktgemeinde Moosburg

Am Mittwochnachmittag, den 26.02.2020 um 16:31Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Moosburg, Bärndorf-Stallhofen und die Löschgruppe Kreggab-Moosburg zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der L73 Mitterteicher Landesstraße zwischen Moosburger Teiche und Stallhofen alarmiert.

Ein Kastenwagen in Fahrtrichtung Pörtschach kam aufgrund der Schneefahrbahn ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Infolgedessen geriet der Kastenwagen auf die Böschung und kippte um.
Beim Eintreffen der Feuerwehren konnte festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden und es keine Verletzten gab. Somit bestanden die Aufgaben der Feuerwehren darin die ausgetretenen Betriebsmittel zu binden und die Fahrzeuge stromlos zu schalten. Nach der Beweisermittlung durch die Polizei reinigten die Feuerwehren die Fahrbahn und unterstützten den privaten Abschleppdienst bei der Bergung.
Nach zwei Stunden wurde der Einsatz beendet und die Feuerwehren konnten wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Moosburg
FF Bärndorf-Stallhofen
Löschgruppe Kreggab-Moosburg
Polizei Moosburg
Private Abschleppunternehmen

Bericht und Fotos: LM Ing. Christian Haas (ÖA-Team Klagenfurt-Land)