Verkehrsunfall auf der Miegerer Straße (L100), Marktgemeinde Ebenthal

Am 17.12.2018 wurden die Feuerwehren Zell-Gurnitz, Ebenthal und Mieger um 14:09 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Miegerer Straße (L100) nach dem Ortsbereich Gurnitz, in Fahrtrichtung Mieger alarmiert.

eine Fahrzeuglenkerin kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und kam in einer Baumgruppe zum Stillstand. Die Lenkerin befand sich beim eintreffen der Feuerwehren verletzt im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. Die Einsatzkräfte konnten die Patientin durch das Öffnen der Seitenscheibe aus dem deformierten Fahrzeug retten und dem Roten Kreuz übergeben. Die Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und in Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Feuerwehr unterstützte dein privates Abschleppunternehemen bei den Bergemaßnahmen und reinigte die Fahrbahn. Nach ca. eineinhalb Stunden konnten alle Kräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Zell-Gurnitz mit TLFA 2000, KLFA und MZFA
FF Ebenthal mit KRFBA und TLFA 2000
FF Mieger mit RLFA 3000
Rotes Kreuz
Polizei Ebenthal
Fa. Schill (Abschleppunternehmen)

Text: BI Ing, Stefan Krammer, ÖA-Team Klagenfurt-Land
Bilder: HFM Josef Schönlieb, FF Zell-Gurnitz