Verkehrsunfall auf der Loiblpaßstraße (B91) im Bereich der Hollenburgbrücke

Am 21.10.2020 wurden die Feuerwehren Kirschentheuer und Köttmannsdorf um 06:39 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Loiblpaß Straße (B91) im Bereich der Hollenburgbrücke alarmiert.

Ausgelöst durch einen Auffahrunfall wurden zwei beschädigte PKW auf der Hollenburgbrücke vorgefunden. Bei unserer Ankunft war die Polizei bereits am Einsatzort und ein PKW mittels Abschleppwagen von der Brücke gezogen. Gemeinsam mit der FF Kirschentheuer mussten wir anfangs verstärkt die Unfallstelle absichern, da vor Ort ein dichter Nebel die Arbeit der Feuerwehr im Frühverkehr risikoreich gestaltete. Nachdem die Aufräumarbeiten und das Ölbinden erfolgreich beendet wurden, konnten die Einsatzkräfte gegen 8 Uhr einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Im Einsatz standen:
FF Kirschentheuer
FF Köttmannsdorf
Polizei
Rotes Kreuz
privates Abschleppunternehmen

Text und Bilder: ÖA-Team FF Köttmannsdorf