Verkehrsunfall auf der Loiblpaß Straße (B91) in Unterschloßberg

Am Vormittag des 14.10.2020 wurden die Feuerwehren Köttmannsdorf und Kirschentheuer zu einem Verkehrsunfall auf die Loiblpaß Straße (B91) auf Höhe des Gasthaus Singer in Unterschloßberg alarmiert.

Zu dem Verkehrsunfall kam es nachdem ein 25 jähriger Fahrzeuglenker aus der Steiermark mit seinem PKW nach links auf den Parkplatz der Gaststätte einbiegen wollte, als ein ihm entgegen kommender 44 jähriger Lenker aus Klagenfurt mit seinem PKW gegen die Frontseite fuhr. Dieser Fahrzeuglenker fuhr in weiterer Folge über die Straßenböschung, kollidierte dort mit einem abgestellten PKW sodass er diesen seitlich drehte und stieß letztlich in einen vor dem Hauseingang geparkten Kleinbus. Bei dem Unfall entstand an vier Fahrzeugen erheblicher Sachschaden . Glücklicherweise erlitten die beteiligten Lenker nur leichte Verletzungen. Nach dem Binden der ausgetretenen Flüssigkeiten, dem Verbringen der beteiligten Fahrzeuge aus den Gefahrenbereichen und der Reinigung am Unfallort konnten die Feuerwehren einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Köttmannsdorf
FF Kirschentheuer
Polizei Ferlach
Rotes Kreuz
privates Abschleppunternehmen

Text: ÖA-Team FF Köttmannsdorf
Bilder: BI Mag Martin Florian (ÖA-Team Klagenfurt-Land) und ÖA-Team FF Köttmannsdorf