Verkehrsunfall auf der Loiblpaß Straße (B91) bei Lambichl, Gemeinde Köttmannsdorf

Am 22.07.2021 um 13:45 Uhr wurden die Feuerwehren Köttmansndorf und Maria Rain zu einem Verkehrsunfall auf die Loiblpaß Straße (B91) im Ortsbereich von Lambichl alarmiert.

Binnen weniger Stunden wurden wir heute wieder zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Gegen 13:45 Uhr kam es auf der Loiblpaß Straße (B 91) im Bereich Lambichl zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Dabei kam ein 71jähriger Mann aus Zell Pfarre in einer leichten Linkskurve laut eigenen Angaben aufgrund von Sekundenschlaf auf die Gegenfahrbahn. Er prallte dabei mit seinem PKW gegen den Wagen eines 65 jährigen Mannes aus Maria Rain. Eine weitere nachfolgende junge Lenkerin aus Zell Pfarre versuchte noch auszuweichen, stieß aber auch gegen das Fahrzeug des 71 Jährigen. Alle drei beteiligten Fahrzeuglenker erlitten augenscheinlich leichte Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung vom Roten Kreuz ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Zwei, bei der 31jährigen Frau mitgefahrene Kinder (5 und 10 Jahre), blieben offenbar unverletzt. An allen beteiligten PKWs entstand Totalschaden. Durch die Feuerwehren Maria Rain und Köttmannsdorf wurden ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und die Unfallstelle gereinigt.

Im Einsatz standen:
FF Költtmannsdorf
FF Maria Rain
Polizei
Rettungshubschrauber C11
Rotes Kreuz

Bericht: ÖA-Team FF Köttmannsdorf
Bilder: FF Maria Rain