Verkehrsunfall auf der L73 Mitterteich Landesstraße Höhe Grazekurve (Marktgemeinde Moosburg)

Am Mittwoch, den 26.04.2017 wurde bei der LAWZ Kärnten ein Verkehrsunfall auf der L73 Mitterteich Landesstraße Höhe Grazekurve (Marktgemeinde Moosburg) gemeldet und daraufhin wurde die FF Moosburg mit der FF Bärndorf-Stallhofen um 09:05 Uhr zu diesen Verkehrsunfall alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam eine Lenkerin mit Ihren Wagen auf regennasser Fahrbahn in der Grazekurve Richtung Moosburg ins Schleudern und fuhr auf die gegenüberliegende Böschung, streifte einen Baum, überschlug sich und prallte gegen ein entgegenkommendes Auto.

Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt und konnten sich selbst aus den Fahrzeugen befreien.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestand darin den Brandschutz aufzubauen, das private Abschleppunternehmen zu unterstützen und danach die Fahrbahn mit der Straßenmeisterei zu reinigen.
Nach einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
– Feuerwehr Moosburg
– Feuerwehr Bärndorf-Stallhofen
– Polizei Moosburg
– Privates Abschleppunternehmen
– Österreichisches Rotes-Kreuz
– Straßenmeisterei Klagenfurt

 

 

Text und Bilder: FF Moosburg