Verkehrsunfall auf der L71 – Höhe Sparmark

Am 05.01.2016 wurde um 16.50 Uhr die Feuerwehr Maria Saal alarmiert.

Am Einsatzort auf Höhe Sparmarkt Maria Saal bot sich folgendes Bild, zwei PKW kollidierten frontal und standen stark beschädigt parallel nebeneinander auf der Fahrbahn, Betriebsmittel traten aus und die beiden Lenker waren verletzt aber nicht eingeklemmt. Beide wurden vom Roten Kreuz geborgen und in Weiterer Folge erstversorgt. Seitens der Feuerwehr Maria Saal wurde ein Brandschutz aufgebaut, die Unfallstelle ausgeleuchtet und abgesichert, die Batterien abgeklemmt, die Fahrbahn gereinigt und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Nach ca. zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Im Einsatz standen: FF Maria Saal, mit drei Fahrzeugen und 13 Mann
Rotes Kreuz, Polizei und Privates Abschleppunternehmen