Verkehrsunfall auf der L-86, Höhe Anwesen Knafl (Marktgemeinde Maria Saal)

Am Dienstag den 30.10.2018 wurde die Feuerwehr Maria Saal um 06.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeug kam von der L- 86 Ottmanacherstraße, ab, überschlug sich und kam in weiterer Folge auf der Fahrerseite in einem Acker zum liegen.

Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht. Seitens der Feuerwehr wurde ein Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug Stromlos gemacht, auslaufende Betriebsmittel gebunden und die Unfallstelle abgesichert. Nach dem Abtransport des Unfallfahrzeuges und der Unfallerhebung der Polizei wurde noch die Fahrbahn gereinigt, nach ca. zwei Stunden konnte die Feuerwehr wieder einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Maria Saal mit zwei Fahrzeugen und insgesamt 8 Mann
Polizei, das Rote Kreuz, sowie ein privates Abschleppunternehmen

Bericht und Fotos: OBI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal