Verkehrsunfall auf der Köttmannsdorfer Straße (L99) in Muschkau, Gemeinde Ludmannsdorf

Am 03.06.2022 wurden die Feuerwehren Wellersdorf und Ludmannsdorf um 20:02 Uhr zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die Köttmannsdorfer Straße (L99) im Ortsbereich von Muschkau alarmiert. Die zwei Fahrzeuginsassen sollten sich nicht mehr im Fahrzeug befinden.

Ein Kleintransporter kam aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schlussendlich in einem Waldstück neben der Fahrbahn am Dach zum Liegen. Am Einsatzort angekommen wurde von der örtlich zuständigen Feuerwehr Wellersdorf kontrolliert, ob sich wirklich keine Person mehr im Unfallfahrzeug befindet, was in weiterer Folge auch bestätigt wurde. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbei fahrender Notarzt kümmerte sich bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die verletzten Personen und führte die Erstversorgung durch. Zur Bergung des Unfallwracks wurde ein privates Abschleppunternehmen angefordert. Nach den Berge- und Reinigungsarbeiten konnten die Feuerwehren gegen 23:15 Uhr wieder einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Wellersdorf
FF Ludmannsdorf
Polizei
Rotes Kreuz und Notarzt
Abschleppunternehmen

Bericht: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: BR Felix Flipic und FF Wellersdorf