Verkehrsunfall auf der Klagenfurter Schnellstraße (S37)

Die Feuerwehren Maria Saal, St. Donat und St. Veit an der Glan, wurden am 02.03.2018 um 20.07 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Klagenfurter Schnellstraße (S- 37) auf Höhe der Zollfeldhalle  alarmiert.

Eine Lenkerin schleuderte über alle vier Fahrspuren, kam von der Fahrbahn ab und kam seitlich in einem angrenzenden Acker zum liegen. Beim Eintreffen der Feuerwehren waren beide unbestimmten Grades verletzten Personen bereits aus dem Fahrzeug geborgen und wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die Feuerwehren bauten einen Brandschutz auf, klemmten die Batterie ab und leuchteten die Unfallstelle aus. Nach ca. einer Stunde konnten die Feuerwehren wieder einrücken, insgesamt waren ca. 50 Kameradinnen und Kameraden der eingesetzten Feuerwehren vor Ort.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Maria Saal,
Feuerwehr St. Donat
Feuerwehr St. Veit an der Glan
Autobahnpolizei Klagenfurt
Rotes Kreuz
privates Bergeunternehmen

Text: OBI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal
Text: OBI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal, V Peter Sternath, FF St. Veit an der Glan