Verkehrsunfall auf der Klagenfurter Schnellstraße (S37) beim Herzogstuhl

Am Palmsonntag, den 14.04.2019 wurden die Feuerwehren Maria Saal und St.Michael am Zollfeld zu einem Verkehrsunfall auf die Klagenfurter Schnellstraße (S37) alarmiert.

Ersten Meldungen zufolge soll ein PKW von der Schnellstraße abgekommen sein. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass eine PKW Lenkerin ihr Fahrzeug von St.Veit in Richtung Klagenfurt lenkte, aus unbekannter Ursache im bereich Herzogstuhl von der Straße abkam, ein Hinweisschild touchierte, gegen die Mauer der Unterführung krachte und schließlich auf der Gemeindestraße Richtung Kading zum liegen kam. Wie durch ein Wunder konnte die Lenkerin das Fahrzeugwrack mit Verletzungen unbestimmten Grades verlassen. Die Maßnahmen der Feuerwehren beschränkten sich auf die Aufräumarbeiten und die Übergabe der verletzten Person an das Rote Kreuz. Die Feuerwehren Maria Saal und St.Michael am Zollfeld waren mit ca. 40 Kameradinnen und Kameraden für die Dauer von einer Stunde im Einsatz.

Im Einsatz standen:
FF Maria Saal mit RLFA 2000, KLFA und MTF
FF St. Michael am Zollfeld mit TLFA1300 und KLFA
Polizei
Rotes Kreuz

Text: HBI Gerald Kerschbaumer, FF Maria Saal
Bilder: FF Maria Saal, FF St.Michael am Zollfeld