Verkehrsunfall auf der Keutschacher Straße (L97) in Roda

Am Freitag den 29.06 um 20:45 Uhr wurden die Feuerwehren Keutschach und Schiefling am See per Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der L97 Keutschacher Landesstraße im Bereich Roda alamiert.

Die Einsatzmeldung lautete Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge, ob und wie viele Personen verletzt sind war unklar. Als erstes traf der RLFA 2000 der FF Schiefling am Einsatzort ein. Die Lage war folgende, zwei stark beschädigte PKWs, einer auf der Fahrbahn, der zweite im Straßengraben. Die Personen befanden sich bereits aus den Fahrzeugen und waren zum Glück unverletzt. So war die Aufgabe der Feuerwehr, die Unfallstelle abzusichern, den Verkehr zu regeln, Brandschutz vorzubereiten, ausgelaufene Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle zu reinigen. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von Abschleppunternehmen durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Schiefling mit RLFA 2000, KLF und 16 Mann
Feuerwehr Keutschach mit Tank 2000, KRFS und 13 Mann

Text und Bilder: BM Stefan Burowsky und LM Dominic Doujak, FF Schiefling am See