Verkehrsunfall auf der Görtschitztal Straße (B92) bei St.Thomas, Marktgemeinde Magdalensberg

Am 17.04.2022 wurden die Feuerwehren St.Thomas am Zeiselberg und Timenitz um 15:53 Uhr zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall zwischen Matzendorf und St.Thomas alarmiert.

Aus unbekannter Ursache verlor der Lenker eines Kraftfahrzeuges die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Görtschitztal Straße (B92) ab und schlitterte rund 100 Meter in einen Acker. Das Fahrzeug wurde gesichert und mit der Hebebühne des Mehrzweckfahrzeuges aus dem Acker verbracht. Der Fahrzeuglenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Die Feuerwehren konnten nach rund einer Stunde einrücken.

Im Einsatz standen:
FF St.Thomas am Zeiselberg
FF Timenitz
Polizei
Rotes Kreuz

Bericht: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: FF St.Thomas am Zeiselberg