Verkehrsunfall auf der Görtschitztal Straße (B92)

Am 04.01.2017 um 05:05 Uhr wurden die Feuerwehren St. Thomas am Zeiselberg und Pischeldorf zu einem Verkehrsunfall auf die Görtschitztal Straße (B92) zwischen der Autobahnauffahrt Klagenfurt-Ost und Portendorf alarmiert.

Ein Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und landete auf der Böschung im Bereich der Abzweigung nach Farchern. Die Lenkerin war noch im Fahrzeug, aber nicht eingeklemmt. Die Verunfallte erlitt einen Schock und leichte Verletzungen und wurde von den Kräften der Feuerwehren und dem Roten Kreuz aus dem Fahrzeug geborgen und ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Görtschitztal Straße (B92) war für die Dauer von einer halben Stunde für den Verkehr gesperrt, das Unfallfahrzeug wurde von einem privaten Abschleppunternehmen geborgen.

Im Einsatz standen:
FF St. Thomas am Zeiselberg mit LFA-W und MZFA
FF Pischeldorf mit TLFA 2000/200 und KLF

Text und Bilder: BI Ing. Stefan Krammer, ÖA-Team Klagenfurt-Land