Verkehrsunfall auf der Görtschitztal Straße (B92) in St.Thomas, Marktgemeinde Magdalensberg

Am 08.12.2020 wurde die FF St.Thomas am Zeiselberg gemeinsam mit der FF Timenitz um 15:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die B92 bei der Einfahrt St.Thomas alarmiert.

Eine Fahrzeuglenkerin verlor aus unbekannter Ursache die Herrschaft über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und landete schlussendlich auf der Seite liegend in einem Acker. Nachfolgende Fahrzeuglenker blieben stehen und leisteten Erste Hilfe. Die erst eintreffenden Kräfte der FF St. Thomas stellten fest, dass sich die unverletzte Lenkerin bereits aus dem Fahrzeug entfernt hatte. Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf Absicherungsarbeiten, somit konnte die FF Timenitz während der Anfahrt wieder einrücken. Die Lenkerin wurde bis zum Eintreffen des First Responders von der Feuerwehr betreut. Das Fahrzeug wurde nach den Tätigkeiten der Polizei wieder auf die Räder gestellt und anschließend von einem privaten Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehr konnte nach einer Stunde wieder einrücken.

Bericht: BI Ing. Stefan Krammer (ÖA-Team Klagenfurt-Land)
Bilder: ABI Christian Karlbauer und FM Samuel Micheler (FF St.Thomas am Zeiselberg)